Der Flughafen BER muss eine Erfolgsgeschichte werden - CDU Berlin lehnt Vorstoß von Künast ab

Die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, Renate Künast, vertritt die Ansicht, dass erst ein Gesamtkonzept für den Verkehr zeigen könne, ob die Kapazitäten des neuen Großflughafens BER vergrößert werden müssen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner (MdB):

"Das ist der Triumph der Gesinnung über die Urteilskraft. Renate Künast beweist mit dieser Äußerung, dass sie nichts dazugelernt hat, seit sie im letzten Abgeordnetenhauswahlkampf Berlin zum Regionalflughafen degradieren wollte. Sie ignoriert damit nicht nur erneut die von Experten erstellten Prognosen, wonach das Passagieraufkommen stetig steigen wird. Frau Künast ignoriert zudem zum wiederholten Male die Interessen Berlins.

Damit der BER der Motor für Wirtschafts- und Beschäftigungswachstum in der Hauptstadtregion wird, dürfen wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren, den Flughafen zu einem internationalen Drehkreuz zu machen. Die deutsche Hauptstadt braucht auch einen Flughafen von Hauptstadtformat.“