Die Landesvertreterversammlung nominiert mit 88,9 % Monika Grütters auf Listenplatz 1.

15.03.2017 | CDU Berlin
Herausforderung Großstadt - Ideen und Positionen der CDU
Der Ehrenvorsitzende der Berliner CDU Eberhard Diepgen ist 75 Jahre alt geworden. Die Berliner CDU würdigte sein großes Engagement für unsere Stadt Berlin mit einer Veranstaltung zum Thema Großstadt-Politik.
Eberhard Diepgen ist der Regierende Bürgermeister Berlins mit der längsten Amtszeit. Diese 16 Jahre in der Verantwortung lassen sich aber nur dann erreichen, wenn man wie er stets den Herzschlag der Stadt spürt.

Wie schwer das ist, erleben viele Bürgermeister täglich. Auch Petra Roth und Ole von Beust haben ihre Erfahrungen in Frankfurt und Hamburg damit gemacht und jahrelang die Geschicke ihrer Städte gelenkt. Wir haben daher im Rahmen unseres Zukunftsforums dieses Thema diskutiert.

Monika Grütters begrüßt die Gäste im Pfefferberg-Theater.

Rund 250 Gäste sind der Einladung gefolgt.

V.l.n.r: Mario Czaja, Senator a.D., Vorsitzender des Zukunftsforums der CDU Berlin; Eberhard Diepgen, Regierender Bürgermeister von Berlin a.D.; Moderator Axel Wallrabenstein, Chairman, MSL Germany, Berlin; Petra Roth, Oberbürgermeisterin von Frankfurt a.M. a.D.; Ole von Beust, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg a.D.

Monika Grütters gratuliert Eberhard Diepgen nachträglich zum Geburtstag.

Zu den Gratulanten gehörte auch Dr. Andreas Knieriem, Direktor Zoo und Tierpark Berlin.

Mit dabei war auch Kai Wegner, Großstadtbeauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (rechts).

aktualisiert von CDU Berlin, 28.03.2017, 17:27 Uhr