Die Landesvertreterversammlung nominiert mit 88,9 % Monika Grütters auf Listenplatz 1.

25.09.2012 | cduberlin
Kleiner Landesparteitag nominiert Cornelia Yzer
Neue Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung einstimmig vorgeschlagen
Berlin - Der 10. Kleine Landesparteitag nominierte am 24. September 2012 die 51jährige rechtsanwältin Cornelia Yzer als neue Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung. Die Delegierten folgten damit einstimmig dem Vorschlag des Landesvorsitzenden Frank Henkel und der Mitglieder des Präsidiums der Berliner CDU.

Frank Henkel stellte seine Kandidatin als "erfahrene und kompetente Persönlichkeit" vor. Er freue sich auf die gemeinsame Arbeit im Berliner Senat. Cornelia Yzer betonte, sie wolle den Menschen der Stadt dienen,  Berlin wirtschaftlich voranbringen und die Stärken der deutschen Hauptstadt dabei nutzen.

Die Ernennung und Vereidigung der neuen Senatorin soll am 27. September stattfinden.

aktualisiert von CDU Berlin, 28.09.2012, 11:05 Uhr