Die Landesvertreterversammlung nominiert Monika Grütters mit 88,9 % auf Listenplatz 1.

02.03.2017 | CDU Berlin
Kein Ergebnis ist das schlechteste Ergebnis - Hängepartie am BER beenden!
Der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers, erklärt:

„Die von Michael Müller hektisch einberufene Sondersitzung des BER-Aufsichtstrats endete ohne Ergebnis. Das ist eine schlechte Nachricht für das wichtigste Infrastrukturprojekt der Region. Die Hängepartie muss dringend beendet werden."
"Auch wenn der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Karsten Mühlenfeld, vorerst im Amt bleibt: Die von Michael Müller aufgeworfene Führungsfrage ist nach wie vor offen. Offensichtlich hat der BER-Aufsichtsratsvorsitzende kein Interesse daran, wieder Ruhe in die Flughafenbaustelle zu bringen. Ihm scheint wichtiger zu sein, einen unterbeschäftigten SPD-Staatssekretär für die Nachfolge von Karsten Mühlenfeld in Stellung zu bringen. Vor solchen Berliner Verhältnissen kann ich nur warnen!

Müller muss zur Einsicht kommen, dass Karsten Mühlenfeld als Bauernopfer nicht taugt. Auch die Fluggesellschaften sehen das so. Sie warnen ebenfalls vor einem Rauswurf des Geschäftsführers und die dadurch drohende weitere Verzögerung. Es ist bezeichnend, dass Michael Müller diesen Rat von Experten ignoriert!"

aktualisiert von CDU Berlin, 02.03.2017, 11:02 Uhr